Ich sehe so oft bei zuckerfreien dingen dass hinten trotzdem 2g etc. bei „davon zucker“ angegeben ist. Wieso steht dann vorne zuckerfrei?

3 Antworten

Hallo,

das "zuckerfrei" bezieht sich dann wohl darauf, dass kein Zucker zugesetzt wurde. Manche der Zutaten enthalten allerdings von Natur aus Zucker, was die 2g erklärt.

LG

Das bezieht sich auf künstlich zugesetzten Zucker. Viele Lebensmittel enthalten aber von Hause aus Zucker.