Im August Urlaub in China?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Corona 73%
China 27%
Urlaub 0%
Goldieheart99  25.05.2020, 11:53

Was soll die Abstimmung?

Nover99
Fragesteller

war versehentlich

6 Antworten

China

Für China sind wir potentielle Infektionsherde.

Es wird 1. eventuell schwierig sein ein Visum zu erhalten und selbst wenn es hier weitere Lockerungen gibt (Manager dürfen wieder einreisen) 2. sind die Flüge voraussichtlich noch bis Oktober limitiert und dann kann so ein Ticket schnell mal um die 4.000 € kosten.

Ein weiterer Nachteil sind die Quarantänemaßnahmen. Landest du in China so wirst du bei Ankunft erst einmal für 14 Tage in Quarantäne kommen. Dies kann sich sogar wiederholen, sobald du dort in eine neue Region reißt.

Woher ich das weiß:Recherche
China

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie ein Visum ausstellen. Dazu die 14 tägige Quarantäne, die du selbst in China bezahlen musst.

Innerhalb China ist es aber schon OK. Sehe regelmäßig die Fotos die die Familie meiner Frau posten aus Shanghai, Suzhou, selbst Wuhan. Du kannst dich dort natürlich wieder bewegen und Tourismusattraktionen besuchen, Restaurants usw.

Aber Hauptproblem wird sein: Dass China dir ein Visum gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe mit einer Chinesin, Arbeit und Wohnung in China
Corona

hi.

da covid wahrscheinlich nicht bis ende des sommers `weggehen´ wird, ist eine rundreise, egal wo, nicht möglich.

lg robin

Dieses Jahr wird wohl nicht so gut sein mit Urlaub! Ich wollte auch im Sommer wieder nach China … aber wird wohl nix mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Corona

halte ich für ausgeschlossen, daß das was wird.