In welche Zeit würdest du reisen, wenn du eine Zeitmaschine ausprobieren dürftest?

7 Antworten

Schwierig 🤔🙈. Ich würde gerne in die Zeit zurückreisen, wo noch gewisse Schauspieler oder Musiker gelebt haben, um sie persönlich kennenlernen zu können und zudem ein Autogramm zu bekommen, aber auch in die Zeit, wo meine Großeltern noch etwas jünger wahren, um ihnen etwas zu fragen, was mir bis heute noch auf der Seele brennt 🥺. Oder in der Zeit wo Dinos noch gelebt haben wäre auch meega nice, da ich ein mega Fan von Dinos bin 😍😁. Ins Mittelalter wäre sicher auch sehr interessant, nur welches Jahr weiß ich nicht. Ein anderes Zeitalter fällt mir derzeit nicht ein, reise eben allg. ungern durch die Zeit 🤷‍♀️😊😄.

Überhaupt nicht, da jedes Materialisieren in der Vergangenheit eine Veränderung herbeiführt. Kehrst Du in die Gegenwart zurück ist diese eine Andere als die da Du gestartet bist. Einmal in der Vergangenheit materialisiert kannst Du nie wieder in Deine Zeitlinie zurück kehren. Je weiter zurück in die Vergangenheit um so weiter ist die Gegenwart von Deiner Herkunftszeitlinie entfernt.

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten:

Wäre ich dort nur vorübergehend oder würde ich dort sogar leben und wenn ja, wie?

Wenn ich mir einfach nur etwas mal anschauen könnte, wäre es tatsächlich zur Zeit meiner Kindheit, wie dort alles aussah, ich würde alle Orte abfahren, wo ich gewohnt habe.

Wenn ich dort leben würde, dann etwa 18. / 19. Jahrhundert, weil dort die Kleider so schön waren. Aber dann natürlich auch nur in einem Schloss mit allem drum und dran...

BurningBoard  04.05.2023, 07:54

In der Frage geht es ja darum, eine Zeitmaschine auszuprobieren, also zu Testen, was soviel bedeutet oder wahrscheinlich zu verstehen ist, das die Dauer der Zeit, in der man in eine andere Zeit reist, nur begrenzt ist.

AlexausBue  04.05.2023, 08:08
@BurningBoard

Deswegen habe ich ja zwei Optionen zur Auswahl gegeben.

Sollte es generell nur um einen Funktionstest gehen, würde ich genau 5 Minuten in die Vergangenheit reisen.

Das bedeutet, so lange mein Ich aus der Zukunft nicht angekommen ist, ist die Maschine noch nicht funktionstüchtig.

Entweder ins Jahr 1990 um einmal die Band Mayhem mit Dead live zusehen.

Oder ins Jahr 1347 um einmal die schwarze Pest zu erleben

Woher ich das weiß:Hobby

In der Zeit am Anfang des Universums und evtl auch noch vor dem Big Bang.

Da gibt es allerdings ein kleines Problem:

Wissenschaftler sind sich teilweise da einig, dass mit dem Big Bang es dann auch Zeit und Raum erst gab.

Eine Zeitmaschine braucht aber immer einen Ausgangspunkt auf der Zeitachse.

Also könnte ich zwar eine Sekunde nach Big Bang zurück reisen, aber nicht eine Sekunde davor, da es die Zeitachse da noch nicht gab.

LG ChrystalDragon7 🍀