In welcher Farbe sehen Hunde eine grüne Wiese?

11 Antworten

Habe schon viel darüber gelesen wie hunde farben sehen. Es ist noch nicht erwiesen ob sie wirklich schwarz/weiss oder bunte Farben sehen können. ich denke, man kann ihnen durchaus, auch wenn sie nur schearz/weiss sehen können, mit hellen und dunklen Farben beibringen was der Ball für eine Farbe hat:-)

1.) Bei einer Rot-Grün Schwäche kann man natürlich noch andere Farebn sehen, laut dem Link sehen Hunde Grünes als farblos und Rotes als Gelb

2.) Hunde können Farben sehen

http://unser-hund.aktiv-forum.com/t119-wie-sehen-hunde

helmutgerke  30.06.2011, 10:15

danke für den Link dafür DH

für mich eine Erklärung für so manches verhalten meines Hundes

D-Land grüßt E- land! :-)

Sie dir mal den Link an. Die Fotos von der Papageien stellen gut dar, wie ein Hund die Farben sieht.

http://www.kirasoftware.com/sehen.php

Grüßchen :-)

inicio
Fragesteller

danke schoen ...das sit auch ein schoener link!

ich habe einen tip eingestellt als info wie hund mit mensch nach england kommt...

Acoma  30.06.2011, 16:49
@inicio

Hab ich gelesen :-)) Usertreffen in England? ;-)

inicio
Fragesteller
@Acoma

ja, waere doch schoen.. ich denke drueber nach.

waere mal schoen euch alle und eure 4beiner -auf die bin ich noch viel neugieriger kennen zu lernen

emma69  30.06.2011, 21:28
@inicio

Na Du bist ja auch nett. Am besten schicken wir Dir nur unsere Hunde nach England hahahahahahahahahaha Wir Bekloppten können ruhig daheim bleiben, gell?

inicio
Fragesteller
@emma69

ne -ihr duerft schon mit! :) aber nur mit dem hund...

Kein Hund wird dir je beantworten können, ob er wirklich eine Rot-Grün-Schwäche hat. Und wenn es nach der Wissenschaft gehen, können Hummeln auch nicht fliegen.

Ich kann dir aber sagen, wie es bei Menschen ist: Der Farbenblinde sieht Grautöne und lernt von klein auf, welches Grau welchen 'Namen' hat. Dieser graue Ball ist also der blaue Ball, dieser graue Kasten ist also der gelbe Kasten, das Grau dieser Krawatte ist also orange. Die Grautöne werden also excellent unterschieden (im Gegensatz zu 'Normalsichtigen').

Die roten und grünen Grautöne sind aber sehr ähnlich und werden daher oft verwechselt (das ist dann die Rot-Grün-Schwäche).

Und was deinen Hund angeht: Der kann doch sowieso dank seiner Nase sehr gut Ball von Wiese unterscheiden. Auch wenn er die (vielleicht) Ton in Ton sieht...

Hunde sehen schwarz weiß... mit Graustufen.. also ist die Wiese wahrscheinlich grau ^^

Monasophie17  30.06.2011, 11:29

Das stimmt nicht, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hunde Farben sehen, nur eine Rot-Grün-Schwäche haben.