In welcher Stadt in den USA würdet ihr gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

In einer anderen Stadt 38%
Los Angeles 21%
New York 14%
San Diego 14%
Seattle 7%
Chicago 2%
Boston 2%

21 Antworten

In einer anderen Stadt

Ridgefield ( Connecticut )

https://www.worldmap-knowledge.com/articles/safest-cities-in-the-us.html

der kleine schöne Staat Connecticut in New England an der Ostküste ist ausserdem eine " Hochburg " der Demokraten. hier würde ich mich jedenfalls weitaus sicherer fühlen als in einem Südstaat wie Texas, wo massenweise Waffennarren leben, Anhänger von Donald Trump, und wo es immer häufiger zu Schießereien kommt, Amokläufen usw.

In einer anderen Stadt

In Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania! Weil mein Onkel und paar meiner Cousins dort wohnen. Ich selbst war 2011 mit meiner Mutter dort um sie zu besuchen. Eine schöne Stadt, zumal viele historische Gebäude sich dort befinden die auch in der Gründunggeschichte eine wesentliche Rolle gespielt haben. Sportfans kommen dort auch auf ihre Kosten, viele Bekannte Sportteams kommen aus Philadelphia. Baseball und Football im Stadion war für mich das absolute Highlight auf der Reise.

Chicago

Chicago.... aber nur, weil es mich an Wuppertal erinnert! ^^+gg

Aber im Idealfall würde ich NIEMALS, EVER, NEVER in den USA leben wollen würden!!!

Furchtbares Land! Da könntest Du mir Geld geben, da würde ich nicht hinziehen wollen ... arg! USA is not the place to be if you want to be free!!!

KoenigLudwigXIV  08.07.2022, 10:53
USA is not the place to be if you want to be free!!!

Kannst du das begründen ?

In einer anderen Stadt

In gar keiner Stadt in den USA.

In einer anderen Stadt

Mein bevorzugter Wohnort wäre San Francisco. Ich habe in der Stadt vor gut 10 Jahren zwei Monate verbracht und die vielfältigen Facetten auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade kennengelernt. Natürlich hat auch San Francisco wie alle amerikanischen Großstädte mit zahlreichen sozialen Problemen zu kämpfen, doch hat mich das oftmals sehr unkomplizierte und aufgeschlossene Wesen der Bewohner begeistert, und jedes Stadtviertel, ja oftmals jede Straße, wartet mit kulturspezifischen Besonderheiten auf. Das in den USA oftmals beschworene, doch meist nur ansatzweise realisierte multikulturelle Zusammenleben war für mich in San Francisco am deutlichsten spürbar.

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort ich war noch nie in den USA aber New York zieht ich schon an.

anesneir  09.06.2022, 02:05
@Frage0003

New York ist auch faszinierend, doch ich fand den Lebensalltag in San Francisco deutlich entspannter.