In welches Land im Nahen Osten würdet ihr gerne auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Türkei 51%
Iran 18%
Palästina 10%
Libanon 8%
Jordanien 8%
Syrien 3%
Kuwait 3%
ACE1234461  06.07.2022, 13:12

wo ist Israel?

verreisterNutzer
Fragesteller

Es gibt nur 7 Auswahlmöglichkeiten bei Abstimmungen.

6 Antworten

Nur nach Israel. Denise Land zieht mich jedes Mal in seinen Bann.
Ich habe mein Problem mit den anderen Länder, ich mache ja auch in der Türkei Urlaub, aber um zu leben sind sie entweder politisch zu instabil oder bieten zu wenig.
Zudem spielt auch der Faktor eine Rolle, dass sie alle den Islamischen Glauben bevorzugen.
Ich bin Christin, und das Leben dort wird dann nicht einfach.

Außerdem ist Israel wunderschön.

Lg

Kirra (19)

verreisterNutzer  07.07.2022, 15:52

Warum ist das Leben als Christin dort nicht einfach?

KirraSophie  07.07.2022, 15:53
@verreisterNutzer

Es ist nicht so dass dir der Kopf abgeschnitten wird, oder du sofort verweisen wirst oder so, aber da es islamische Länder sind, ist es einfach schwerer. Es ist schwerer dort Gemeinden zu finden. Den Glauben auszuleben…

verreisterNutzer  07.07.2022, 15:55
@KirraSophie

Du weißt aber schon, dass es in den Ländern teilweise große christliche Minderheiten gibt? Und in Israel bilden die Mehrheit übrigens Juden und nicht Christen.

KirraSophie  07.07.2022, 15:55
@baebaemiso

Ich habe es ausprobiert.
Hör doch auf Dinge zu sagen, wenn du keine Ahnung hast. Ich habe dich für ein halbes Jahr im Iran gelebt.
Also: ich weiß wo von ich spreche.
Es ist nicht einfach, und es wird ein enormer Druck ausgeübt.

Chiko1212  02.08.2022, 12:46

Die Türkei ist kein islamisches Land 😅

Chiko1212  02.08.2022, 13:24
@KirraSophie

Also ich komme aus der Türkei und würde niemals in die Türkei auswandern weil der jetzige Präsident stark islamisch ist. Aber die Einwohner vorallem die Gen Z sind meistens Deistin oder Agnostiker.

KirraSophie  02.08.2022, 13:25
@Chiko1212

… ich weiß Januar was sie mir erzählt hat 😉 aber ich glaube schon dass es schwieriger ist als in Deutschland ☺️

Iran

Das Klima ist mir in all diesen Ländern zu heiss um da permanent zu leben. Und wenn dann in den Bergen, desshalb fällt Kuweit für mich weg. Syrien und Libanon ist für mich die Entwicklung der Lage in Zukunft zu ungewiss um da eine Existenz aufbauen zu wollen. Die Türkei kenn ich bereits gefühlt auswendig und so wäre der Norden Irans am spannendsten.

mfg

eddyundtabi  09.07.2022, 10:10

Türkei auswendig? Wow....

Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich gar nicht auswandern. Wenn ich flüchten müsste, dann lieber Richtung Westen, weil ich in keinem der Nahost-Länder leben wollen würde.

Türkei

Abgesehen von Jordanien und Kuwait ist die politische und/oder wirtschaftliche Lage in den anderen genannten Ländern viel zu kritisch. Außerdem ist es da auch nicht gerade ungefährlich. Die Türkei hat zwar genauso ihre Probleme aber kann im Sommer ein sehr schönes Land zum Leben sein. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nach Marokko ziehen.

In keines davon, ich stehe nicht auf Diktaturen und mittelalterliche Kulturen.

verreisterNutzer  06.07.2022, 13:29

Man merkt, dass du null Ahnung von dieser Region hast, dafür aber viele Vorurteile.

DelBiero  06.07.2022, 13:51
@verreisterNutzer

Es gibt immer einen Unterschied zwischen der Einheimischen Bevölkerung, einer Regierung und der Rechtslage. Keines dieser Länder ist eine freie Demokratie in der Gleichberechtigung und Freiheit herrscht. Und das kannst du nicht abstreiten.

Fabiannatale97  07.07.2022, 15:50
@b0dk1n

Wenn man nach den Telegram nachrichten geht vielleicht. Ich arbeite selbst bei wahlen mit, hier ist nichts aber auch GAR NICHTS manipuliert..