Insekten am Weihnachtsbaum?

4 Antworten

ich tippe auf läuse, blattläuse/rindenläuse/baumläuse, die auf tannen spezialisiert sind. die werden in der warmen wohnugn aktiv, wenn der baum befallen war. das gleiche würde auch für zecken gelten, die sind aber bestenfalls an den unteren ästen, wie die aussehen, kannst du leicht im netz rausfinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bauml%C3%A4use

Terezza  02.01.2012, 21:34

danke fürn stern!

Hallo, ein Mitstreiter hier bei GF hatte eine Frage gestellt, ob jetzt Zecken an den Weihnachtsbäumen seien. Zecken sind es sicher nicht, die sind im Sommer aktiv, aber vielleicht meint er auch die kleinen schwarzen Käfer? Na, vielleicht melden sich ja noch mehr Leute und wir können es aufklären. Ich wünsche dir alles Gute und ein stichfreies Jahr 2012.

Terezza  29.12.2011, 12:23

zecken sind aktiv, sobald es friostfrei ist, und das ist es in wohnungen allemal.

Nimm nen Schlappen & Wirf die Viecher ab! c':

oder mit Insektenspary ..kaputt machen

was auch noch geht: Haarspray :'D

Klingt nach Läusen, die vorzeitig aus der Winterruhe erwacht sind. Einen guten Rat habe ich leider auch nicht.