Inwieweit sind die Deutschen fleißiger als die Chinesen oder die Japaner?

6 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Wie kommst du zu der Annahme? Gibt es Quellen?

Denn es gibt durchaus andere Länder, wo die Menschen weniger Wochenarbeitszeit und mehr Urlaub haben.

Auf jeden Fall Dänemark und Niederlande.

Wöchentliche Arbeitszeit in der EU - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Aber eventuell hat sich da in Schweden und Frankreich in den letzten Jahren auch einiges geändert.

Und Urlaub hängt ja auch stark von der Branche ab und wieviel Jahre man schon arbeitet.

Und wie möchte man bitte beurteilen, wer jetzt generell fleißiger arbeitet? Überall gibt es solche und solche Menschen. Mal mehr und mal weniger motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich würd nicht sagen, dass wir fleißiger sind als die Japener. Fleißiger als Chinesen warscheinlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.

Woher nimmst du wieder diese völlig krude Idee?

Wenn du in Ägypten genauso fleißig arbeiten würdest wie du dir hier immer neue Profile baust, könntest du schon seit Jahren der König von Ägypten sein.

Inwieweit sind die Deutschen fleißiger als die Chinesen oder die Japaner?

Sind sie nicht. Deutschland hat meines Wissens weder die kürzesten wochenarbeitszeiten noch den meisten Urlaub weltweit aber die arbeitsmoral in China und Japan ist doch eine ziemlich andere.

vilego2473
Fragesteller

30 Tage urlaub

neben fake krankenscheine

LouPing  07.02.2023, 16:07
@vilego2473
neben fake krankenscheine

Na Ahmed - wieder am hetzen? Lass die endlich mal neues einfallen. 🥱

Also, ich finde so Annahmen mit Fleiß und klüger aus der Luft gegriffen.

Gerade was Automatisierung angeht, sehe ich eher japan vorne.

Du beziehst Deine Betrachtung auf Transferleistungen, wie Bürgergeld, Wochenarbeitszeit und Jahresurlaub.

Wie wäre es mal mit Bruttosozialprodukt, Bruttoinlandsprodukt, Exportüberschuss, Renteneintrittsalter, Arbeitslosenzahlen usw.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vilego2473
Fragesteller

Bruttosozialprodukt, Bruttoinlandsprodukt, Exportüberschuss sind hoch dank Klugheit. Man entwickelt teure hochwertige Produkte.

Andere entwickeln minderwertige billige Produkte.

BeviBaby  07.02.2023, 15:18
@vilego2473

Es gibt einen Unterschied zwischen entwickeln und produzieren.

LouPing  07.02.2023, 16:07
@BeviBaby

Der Ahmed sammelt nur Begriffe aus dem www. - deren Bedeutung kennt er nicht-

Norbert981  07.02.2023, 16:11
@vilego2473

Selten so einen Bloedsinn gelesen.

Hast du in den vergangenen Jahrzehnten verpennt?

Inzwischen ist das eher umgekehrt.

LouPing  07.02.2023, 16:18
@Norbert981

Der Ahmed ist ein bekannter Troll hier mit mind. 100 Accounts.

Ein über 30 jähriger mit abgelaufenen Studentenvisum, eine Uni hat er nie von innen gesehen.

Seine "Leistungen" :

  • Schulden machen
  • Straftaten
  • Verleumdungen /Beleidigungen/Belästigungen

Er hat eine offizielle Aufforderung zur Ausreise, seit Wut darüber lässt er bei GF aus.