Ist Björn Höcke ein Neonazi?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja. 59%
Nein. 41%

2 Antworten

Nein.

Eher ein klassischer Faschist aus dem radikal völkischen Lager.

In seinem Buch schreibt er ja teils ganz offen was er denkt und auch sein Strippenzieher Kubitschek tut das im engsten Kreis wenn es dann darum geht den Diskurs nicht zu drehen sondern den Diskurs an sich zu beenden, fremde und schwache Volkskörper abzutrennen oder von einer mystischen Wiedergeburt der Nation in Kombination mit Rasse zu erwägen. Ein Höcke oder auch ein Kubitschek mögen zwar nach vorne raus ähnliches sagen wie Le Pen, Meuthen, Orban, Netanjahu, Annemans und co. der Teufel steckt aber im Detail, der Formulierung und vor allem der Connections welche die beiden haben.

Aber nein, kein Nazi eher ein klassischer Faschist.

Nein.

Ich halte nichts von solch wilden Behauptungen! Das sind pure Unterstellungen! Ich kenne keine Nazis, ich sehe auch keine Naziflaggen und höre keine Nazi-Lieder!

Wir können nicht auf dem Weg der totalen Entgleisung enden, und jeden als "Nazi" bezeichnen, der sich für dieses Land und sein Volk einsetzt.