ist chinesisches essen gesund oder ungesund? kalorienreich oder nicht?

9 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Alles was nicht frittiert ist sollte in der Regel gesünder sein als umgekehrt. Gemüse aus dem Wok hingegen halte ich für äußerst gesund.

Der Chinamann um die Ecke macht das Essen ja auch nicht so wie es in China gemacht wird. Die "deutschen Chinesen" haben sich da schon auf den Geschmack und die Esskulturen der jeweiligen Länder eingerichtet und zudem muss es in der Gastronomie ja auch oft sehr schnell gehen und soll günstig sein. Das wird sehr oft auf Kosten der Zubereitung und Qualität gemacht.

Es ist relativ fetthaltig.

Und wenn sie mit Glutamin kochen, reagiert mancher Körper empfindlich (Herzrasen, Magen)

lecker ist es auf jeden fall *niamniam*

Nein ist ungesund. Die soßen bestehn komplett aus geschmacksverstaerkern .. Das bisschen gemuese machts damit dann trotzdem nicht besser^^ und das fleisch ist meist auxh noch behandelt

was in Deutschland beim Mittagsbuffet im China Restaurant angeboten wird, hat kaum etwas mit chinesischer Küche zu tun.

Das Buffet ist eher ungesund. Iß also wenig und möglichst nix Frittiertes oder Gebratenes, sondern nur Gekochtes.

Die orig. chin. Küche ist eher gesund!

kommt drauf an was du isst, etwas paniertes oder fritiertes natürlich nicht