Ist das schlimm?

Ich wusste halt das wenn ich noch tiefer gehe alles rutschen wird und ich dann unbedeckt bin da die Kleidung locker und an manchen stellen kürzer war

4 Antworten

ganz klarer fall, nein

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Es ist obligatorisch, sich während des Gebets auf den sieben Teilen niederzuwerfen, die bei der Niederwerfung den Boden berühren sollten, nämlich: die Stirn (zu der auch die Nase gehört), die beiden Hände, die beiden Knie und die Enden (Zehen) der beiden Füße

Al-Nawawi sagte:

Wenn er einen dieser Teile auslässt, ist sein Gebet nicht gültig.

Es heißt in Sharh Muntaha al-Iraadaat (1/432):

Das Niederwerfen auf diese sieben Knochen, zusammen mit der Nase, auf dem Ort, an dem man betet, sei es der Boden oder eine Matte oder etwas anderes, ist eine Säule oder ein wesentlicher Teil des Gebets, wenn man dazu in der Lage ist, aufgrund des Hadith von Ibn 'Abbaas.

Sobald du merkst dass man deine Awrah sehen kann musst du es sofort wieder bedecken

Wenn du es aber bemerkt hast und es wissentlich nicht bedeckt hast sofort, dann ist das Gebet ungültig

Anonym17718118
Fragesteller

Ich meinte bei der Beugung sorry habe mich versehen ich bete schon seid Stunden meine Gebete neu weil ich immer Angst hab ein Fehler gemachr zu haben und auch welche getan hab, hab nicht mal eine Minute geschlafen und jetzt denk ich darüber nach ob meine Nase den Boden berührt hat und ich wieder neu beten muss jetzt mache ich mir wieder sorgen

Ohoh, das wird bei der Abrechnung durch "Allah" ganz massiv Minuspunkte geben.😜

Wa'alaikum assalam,

Dein Kopf muss den Boden berührt haben.