Ist das seriös?

3 Antworten

Bist du sicher, dass es sich da um eine ReitSCHULE handelt? Ganz ehrlich: ich habe in mehreren Jahrzehnten etliche Reitställe gesehen. Aber so etwas ist mir noch nie vorgekommen. Da würde auch ich kein zweites Mal hin gehen.

Lass die die Freude an diesem schönen Hobby nicht verderben, sondern suche dir eine richtige Reitschule, wo du in sicherem Umfeld was lernen kannst. Idealerweise zuerst mal Longenstunden.

Heyho378
Fragesteller

Hey vielen Dank für deinen Kommentar, das ist ermutigend 😊

ja- ist wirklich eine Reitschule… Die dürfen sogar irgendwelche Prüfungen abnehmen, wie die Besitzerin mir sagte.

Urlewas  27.04.2024, 21:39
@Heyho378

Hilfe…was sollen denn das für Prüfungen sein..?
Aber egal. Geh bitte wo anders reiten. Mit oder ohne Prüfungen .😅

Mir ist beim Lesen die Kinnlade runtergeklappt.. und das soll eine Reitschule sein die auch noch Prüfungen (Abzeichen?) abnimmt?!

Das geht garnicht. Tut mir sehr leid das du so eine Erfahrung machen musstest und deine Anliegen ignoriert wurden... das geht wirklich nicht. Da läuft von vorne bis hinten gewaltig was falsch.

Such dir eine vernünftige Reitschule mit guten, qualifizierten Trainerin und gut ausgebildeten Schulpferden, denn so ein Stall, wie du genannt hast, ist nicht die Norm. An einem guten Stall hast du bestimmt auch wieder großen Spaß und kannst was lernen! ☺️

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️
Heyho378
Fragesteller

🙏🙏🙏 ich danke dir vielmals, ist wirklich gut zu wissen, dass das nicht die Norm ist und ich zurecht da meine Bedenken habe

Hi,

Das ist ja komplett unseriös. Sowas habe ich noch nie gehört. Ich finde es vorallem krass, dass die Pferde keine eigenen Sättel oder Trensen haben. Oder auch wie die "Reitlehrerin" mit deiner Angst umgegangen ist. Ich würde dir empfehlen einem anderen Stall zu suchen.