Ist das wirklich ein drache?

Drache? - (Drachen, Mythologie)

5 Antworten

Ist das ne Dornschwanzechse? Schaut etwas so aus.  Schöne Viecher...

Drache nein, nicht in dem Sinne... Drachen sind Fabelwesen und entstanden aufgrund von Funden von Dinosaurierknochen (wenn ich mich recht erinnere)

Könnte sich höchstens noch um Übersetzungsfaulheit handeln, da im Englischen Sprachraum auch gerne mal das Wort dragon für solche Echen genutzt wird

Nein das ist nur eine Echse ein Originaler "Drache" wie er im Buche steht hat 6 Extremitäten 4 Beine und 2 Flügel wenn er nur 2 Flügel und 2 Beine hat nennt man sowas in vielen mytologischen Kreisen auch Sceada :P

Tarsia  16.09.2016, 07:38

Oder Wyver (falls das so geschrieben wird) :)

Nein, ein Drache ist ein Fabeltier.
Ein Drache muss Feuer spucken können. Das gibt es nicht.

Falls es ein Foto von einem echten Tier ist, ist es irgend ein Reptil.
Leguan, Echse oder so

Kugelflitz  16.09.2016, 07:14

Davon abgesehen, dass es sich hier tatsächlich um eine existierende Echse handelt, muss ein Drache nicht zwangsläufig Feuer speien können.