Ist dieser Teppich etwas wert?

Hiheyhielda  29.01.2023, 16:29

Wo ist das bild? Das Wissen von der Existenz des Teppichs bringt uns nicht viel.

noname163
Fragesteller

Hallo sie wurden leider nicht hochgeladen. Müssten aber gleich drauf sein.

2 Antworten

Der Teppich mutet persisch an, jedenfalls nach der Art der Personen und Tiere. … Sowas kann nur ein Experte feststellen. Der würde dann auch erkennen, ob der Teppich handgeknüpft oder maschinell hergestellt ist. Letzteres würde ich eher vermuten wegen der sehr regelmäßigen Fadenstruktur. Ein Experte würde auch erkennen, wo der Teppich hergestellt worden ist und zu welchem Typ er gehört, sollte er z.B. echt persisch sein und nicht nur nachempfunden. … Gibt’s ein Etikett irgendwo? Oder eine kleine Inschrift irgendwo am Rande?

noname163
Fragesteller

Ja da steht drauf, dass er in Belgien gefertigt wurde und zu 75% aus Viskose, zu 18% aus Baumwolle un 7% andere Fasern besteht.

mulan  29.01.2023, 22:22
@noname163

Dann ist es kein echter Perser und ist maschinell hergestellt. Viskose ist der älteste Kunstfaserstoff und wurde schon Ende des 19. Jh. erfunden. Er kann also theoretisch bis zu 130 Jahre alt sein.

Hallo,

naja, die wenigsten legen sich heute noch einen Staub-, Mottenfänger auf den Boden.

Dazu im Keller gelegen, der Hinleger hat ihn scheinbar aucht nicht besonders geschätzt.

Evtl. für einen Jäger ein interessantes Teil in seiner Jagdhütte.

  • Wie ist denn der Zustand vom dem Kellerfund-Teppich?

noname163
Fragesteller

Etwas staubig ansonsten sehr gut.