Was ist dieser Handgeknpüfte Orientteppich made in Iran wert?

1 Antwort

Hallo,

die Zeiten der Orient-Teppiche ist längst vorbei. Parkett/Laminat haben sie abgelöst. Sie werden als lästige zusätzliche Reinigung/Staub-, Mottenfänger etc. angesehen.

Der Markt ist übersättigt, da viele Erben die Teppiche verkaufen/loswerden wollen.

Es bringt deshalb nichts, Dir irgendeinen Wert zu nennen, wenn die Marktlage nicht vorhanden ist.

Wird jetzt kein Trost für Dich sein, aber selbst teure Seidenteppiche, die mal 30.000 DM und mehr kosteten, gehen für kleines Geld über den Tisch.

Deshalb haben die Vorbesitzer ihn auch im Haus zurückgelassen.

Zu diesen Preisen wurden sie auf eBay versteigert

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=orientteppich+gebraucht+handgekn%C3%BCpft&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15