Ist ein Vegetarier überhaupt noch ein richtiger Vegetarier, wenn er Produkte mit Tier-Gelatine und Tier-Fett gerne isst zum Beispiel,Torten und Mozzarella?

2 Antworten

Nein kann er nicht. Einfach weil man als Vegetarier NICHTS vom TOTEN Tier zu sich nimmt. Das schließt dann natürlich auch Produkte mit Gelatine oder anderen Zusätzen aus (wie eben Rinder/Hühner/etc.-Fett, (tierisches) Lab, usw). Heißt isst du diese Dinge trotzdem bist du per Definition kein Vegetarier.

Ich kenne Vegetarier, die akribisch darauf achten keine Produkte mit Tierfett oder Gelatine zu konsumieren.