Ist es besser eine moderne oder eine traditionelle Frau zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Moderne Frauen sind besser ... 50%
Traditionelle Frauen sind besser ... 25%
... 25%
Eine moderne Frau mit traditionellem Mann. 0%

7 Antworten

Nein, da muss man sich nicht entscheiden. Man kann auch einfach man selber sein - das wäre dann wirklich modern!

Eine moderne Frau kann Kinder haben oder eben nicht. Sie kann dabei Karriere machen oder eben nicht oder auch halbtags arbeiten. Sie kann einen Mann haben,oder eben nicht. Sie kann sogar einen Mann haben der keine Karriere macht sondern lieber auf die Kinder aufpaßt. Oh sie kann sogar eine Frau haben, toll nicht wahr?

Das tollste aber ist, das Sie egal wie Ihr Lebensmodel aussieht keinen Mann und auch sonst niemanden braucht die Ihr sagt was sie zu tun und lassen hat.

Ach und Männern denen das nicht paßt dürfen gerne Ihrer Hand einen Mädchennamen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Da sich fast jede Frau heutzutage entschieden muss ob sie eine traditionelle Frau die einen Mann haben will und eine Familie mit ihm gründen will oder eine unabhängige und moderne Frau sein will die behauptet keinen Mann zu brauchen und Karriere machen will

Diese Prämisse ist schon falsch.

Klar sind Kinder etwas, was Zeit erfordert, das stimmt. Doch einer Ehe oder einer Beziehung steht eine Karriere nicht im Wege. Und im Endeffekt lässt sich auch durchaus beides haben.

Insofern frage ich mich, warum du die Umfrage überhaupt machst. Es gibt Zwischenformen und die kommen im Endeffekt am häufigsten zum Tragen, das zeigst du ja auch schon, indem du 'moderne Frau, traditioneller Mann' als Klickoption in der Umfrage zur Wahl stellst. Diese starre Trennung von wegen 'each one of us must decide what she wants to be — a wizard or a mother.' ist einfach nicht realitätsgetreu.

Weder hier, noch in der Witcher Welt, aus der ich mir dieses Zitat ausgeliehen habe (wobei DORT immerhin noch deutlich mehr).

Gulf98
Fragesteller

Eine Frau die Karriere machen will und Kinder erziehen will kann schwer sein, weil die Arbeit ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt und ein Kind das seine Mutter vermutlich 40 Stunden in der Woche weniger sieht wird schon auf das Kind irgendwie einwirken.

BeviBaby  18.09.2022, 15:13
@Gulf98

Die Frau tut das in der Regel ja auch nicht allein, sondern mit einem Partner an ihrer Seite oder fährt die Arbeit für eine gewisse Zeit auf Halbtags, bis das Kind in die Schule geht und geht danach wieder voll arbeiten.

ODER sie macht halt eben ERST Karriere und wird dann spät Mutter, wenn der grundstein schon gelegt und das wichtigste schon geschafft ist.

Gulf98
Fragesteller
@Gulf98

"Und im Endeffekt lässt sich auch durchaus beides haben."

Nicht für jedermann, meine Schwester wollte beides haben und ist heute von ihrem Ehemann geschieden.

Gulf98
Fragesteller
@BeviBaby

Na ja die Schule gibt es ja nicht 365 Tage im Jahr und sollte die Frau entschieden "erst Karriere und dann spät wird sie Mutter" ist biologisch nicht schlau da bei Frauen eine biologische Uhr tickt.

BeviBaby  18.09.2022, 15:26
@Gulf98

Das ist jetzt aber Erbsenzählerei. Ich spreche von einer generellen Möglichkeit, du sprichst von Einzelfällen und versuchst aus diesen Einzelfällen abzuleiten, dass die generelle Möglichkeit nicht besteht und man sich deswegen entscheiden MUSS ob man Zauberin oder Mutter wird.

BeviBaby  18.09.2022, 15:28
@Gulf98
und sollte die Frau entschieden "erst Karriere und dann spät wird sie Mutter" ist biologisch nicht schlau da bei Frauen eine biologische Uhr tickt.

Warum sollte das nicht schlau sein? Künstliche Befruchtung, schonmal was davon gehört? Eizellspende im Ausland? Kostet halt ein bisschen, das mag sein, doch damit hat sich die Sache dann auch.

Und offen gestanden: Damit unterschlägst du auch den Umstand, dass es noch vollkommen möglich ist heutzutage mit Ende 30 oder Anfang 40 auf vollkommen natürlichem Wege Mutter zu werden.

Gulf98
Fragesteller
@BeviBaby

Einzelfälle? Heutzutage wird fast jede zweite Ehe geschieden. Diese generelle Möglichkeit ist zumeist eingebildet da ich soetwas selten gesehen oder davon gehört habe das es funktioniert hat.

Gulf98
Fragesteller
@BeviBaby

Mann kann mit Ende 30 oder Anfang 40 als Frau natürlich Mutter werden leider erhöht sich auch das Risiko das dieses Kind nicht gesund auf die Welt kommt und man sich nicht um dieses Kind bis zu seinem 18 Lebensjahr kümmern wird sondern sein ganzes Leben.

Dahika  18.09.2022, 17:38
@Gulf98

oh Mann, in welchem Jahrhundert lebst du?. Es soll auch Väter geben, die sich mit der Frau die Aufzucht der Kinder teilen. Ein Mann kann nicht schwanger werden, er kann nicht gebären und auch nicht stillen. Aber danach kann er doch ALLES, was die Mutter auch kann. Und sollte es auch tun. Basta.

Dahika  18.09.2022, 17:39
@Gulf98

na und, ich kenne diverse Exehefrauen, die nur Hausfrau und Mutter waren, sich für ihren Mann aufgeopfert haben - und verlassen wurden, weil der Mann etwas Spannenderes wollte als sein Muttchen.

Dahika  18.09.2022, 17:41
@Gulf98

aber sicher nicht, weil die Frau mehr wolle als Mutti zu werden.

BeviBaby  18.09.2022, 18:06
@Gulf98
Diese generelle Möglichkeit ist zumeist eingebildet

Sagst du. Doch wenn nicht die Hälfte aller Ehen, die nicht geschieden werden, kinderlos bleiben, dann wäre dies widerlegt.

BeviBaby  18.09.2022, 18:07
@Gulf98

Das Risiko ist, auch wenn es erhöht ist, denkbar gering. Und Pränataldiagnostik tut ihr Übriges. Das ist, schlicht und einfach, kein Argument.

Gulf98
Fragesteller
@BeviBaby

Ich kenne zwei Frauen die dachten man kann gegen die Natur vorgehen und die eine würde Ende 30 Schwanger und das ungeborene starb bevor es auf die Welt kam und man nennt glaube ich soetwas eine Fehlgeburt, die andere würde mit über 40 Schwanger und das Kind kam auf die Welt und war nicht so gesund wie andere Kinder aber es lebt bis heute noch.

...

Ich denke dass in einer idealen Beziehung beide mehr oder weniger zusammen arbeiten und nicht zu 100% ihr eigenes ding machen

Moderne Frauen sind besser ...

wieso, man kann doch beides haben. Unabhängig vom Mann sein, eine glückliche Beziehung führen, Kinder haben und dabei aber trotzdem erfolgreich im Beruf sein.

DieMelanie222  18.09.2022, 18:00

Genau das.Bei solchen Fragen möchte ich immer die Gegenfrage stellen wie lange das Koma den war 70-80 Jahre oder noch länger