Ist es ein Guter Fortschritt in 2 Tagen Japanisch Lernen?

4 Antworten

Wer intensiv lernt kann mehr als das. Aber die Zeit spielt überhaupt keine Rolle, das Lernen muss nachhaltig sein. Ob deine Lernart für dich nachhaltig ist kann hier niemand beurteilen, es klingt aber nach einem Durcheinander.

Ich war schon mehrfach in Japan, und solche Phrasen wie Yamete kudasai oder andere Sprüche aus Anime sind unwichtig - es gibt keine passende Gelegenheit sie anzuwenden. Wenn ich Anime-Sprüche zum Besten gab, dann nur um damit meine japanischen Freunde zum lachen zu bringen.

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel durcheinander lernen.

Fange doch erst einmal mit Hiragana an, dann Katakana und dann Kanji. Schritt für Schritt. Eines festigen bevor man den nächsten Schritt geht.

Und sowas wie "yamete"..

Sicherlich ganz nett zu lernen als Phrase. Trotzdem würde ich die Verben erst einmal in der Grundform lernen. Das hier ist schon die te-Form.

Fruitchcar773
Fragesteller

? ist es nun gut oder nicht?

Jassy1603  12.12.2022, 23:41
@Fruitchcar773

Was heißt "gut"?

Du willst einfach zu viel auf einmal. So ein Durcheinander ist jedenfalls keine gute Basis.

Ob ein Fortschritt jetzt gut oder schlecht ist, obliegt nicht meiner Einschätzung. Jeder lernt anders schnell.

Ist ist ein ziemlich nichtssagender Schritt. Zumal es sowieso egal ist, wie lange du für irgendwas brauchst, solange du es am Ende kannst. Derartige Fragen bringen dich zudem nicht weiter und versuchen nur, Anerkennung zu finden. Aber wenn du eine Sprache lernen willst, musst du das für dich tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Das ist keine plattform um den fortschritt in einer sprache zu dokumentieren.

20 zeichen und paar wörter können die meisten in 2 tagen lernen, das ist also total durchschnittlich.

Bitte stelle demnächst etwas sinnvollere und ernstere fragen.

Außerdem heißt "Yamete Kudasai" eher "hör bitte auf" oder "bitte aufhören", wie dir schon gesagt wurde, nutzt es dir nichts so durcheinander zu "lernen", du machst es dir nur selbst kompliziert