Ist es ganz normal, dass der Ventiltrieb Geräusche macht wenn das Auto ein Jahr oder länger gestanden hat und der Motor nie gestartet wurde?

2 Antworten

Sowas ist normal. Warmlaufen lassen, Ölwechsel, dann sollte es erledigte sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Ja, das ist normal. Sollte sich mit der Zeit legen. Wenn keine Hydrostößel vorhanden sind, muss die Ventilsteuerung eingestellt werden.