Ist es heutzutage unerwünscht sich als "männlich" zu bezeichnen. Oder zu sagen ich bin ein Mann und deswegen tu ich dies und jenes?

7 Antworten

toxische Männlichkeit ist schwachsinnig.

Bei deiner Frage kommt es halt immer auf den jeweiligen Kontext dann an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Ja.
Man kann doch einfach das machen was man will, aber muss man wirklich dazu sagen, dass man doch ein Mann ist ? Klingt ja so als wenn das alles entschuldigen könnte.

Ich finde es nur schwierig Verhaltensweisen stark aufs Geschlecht zu beziehen, bzw diese damit zu entschuldigen, was ja auch viele tun.

Offiziell hat sich angeblich vieles bewegt, aber ich vermute, dass die Praxis immer noch ziemlich altbacken aussieht. LG

Nein, es kommt immer darauf an was du dann tust

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert