Ist es möglich Bangkok zu Fuß auf eigene Faust zu erkunden?

10 Antworten

Fahrt einfach nach Bangkok und lasst euch von Taxis zu den Orten bringen, die ihr besuchen wollt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind rund um die Sukhumvit Rd und in der Nähe von Banglampu (Khao San Rd). Zu Fuß ist das allerdings ein bisschen weitläufig und das Überqueren breiter Straßen dauert sehr lange und kann abenteuerlich sein. Taxis sind sehr günstig, aber achtet darauf, dass das Taxameter eingeschaltet ist. Bei Tuktuks immer den Preis vorher aushandeln. Es gibt als Nahverkehrsmittel auch eine U-Bahn, den Skytrain und Flussboote.

Bin mit 2 Freunden in Thailand (ca. 3 Std mit dem Auto von Bangkok entfernt) und wir haben uns gedacht, dass wir einfach mehrere Tagesausflüge nach Bangkok machen.

Also bei 3 Stunden Hinfahrt und 3 Stunden Rückfahrt würde ich mir dann doch überlegen stattdessen zumindest eine Nacht in Bangkok zu bleiben ("
One night in Bangkok and the world's your oyster") und dadurch 6 Stunden Autofahrt zu sparen.
Dann kann abend auch noch Party machen...

Am besten mit einem Tuktuk die sind preiswert und man bekommt viel zusehen.
Kleiner Tipp: zu den älteren Herren gehen die jüngeren haben höhere Preise :p

Haudrauf7
Fragesteller

gute idee - bei weiteren wegen sicher eine gute alternative zum fußmarsch :)

Nur zu Fuß kann man die interessanten Stadtteile und Sehenswürdigkeiten von Bangkok gut und schön kennen lernen. Aber natürlich nicht durch ganz Bangkok nur zu Fuß. Für längere weniger interessante Zwischenwege benutze ich Bus, Skytrain, U-Bahn, Mopedtaxi oder Linienenschiff. Letzteres spottbillig und sehr erlebenswert. z.B. von der Khao San Road zu Fuß zum Anleger und dann mit dem Schiff bis zum Oriental Hotel. Dort einen Kaffee trinken und dann weiter mit dem Tuk-Tuk nach China Town.

Ich bin in Bangkok immer stundenlang zu Fuß unterwegs, zeitlich mindestens 80 %. Wegmäßig ist das Verhältnis aber eher umgekehrt, weil die Zwischenwege von A nach B einfach zu weit sind. Fahrt abends zur Nana und dann erkundet due Sukhumvit incl. die ein oder andere Nebenstraße bis zur Soi Cowboy. Und ansonsten natürlich den Wochenendmarkt Chatuchak und den Köngispalast incl. umliegenden Tempel mit riesigen liegenden Buddha nicht vergessen.

bjc51  21.03.2016, 07:05

...und nachmittags gegen 17 Uhr im Lumphini Park spazieren bis zur Nationalhymne um 18 Uhr. Und dann im höchsten Hotel oben ins Restaurant und den Sonnenuntergang genießen.

pluggy  21.03.2016, 14:03
@bjc51

Hast wohl "Heimweh"?  Nichts, aber auch nichts kann ich davon nachvollziehen

bjc51  21.03.2016, 19:34
@pluggy

Ohne Stänkern kannst Du wohl nicht leben. Was für ein Heimweh? Ich war jetzt 6 Wochen in Thailand und bin seit einer Woche wieder zurück nach Deutschland. Daß Du meine guten Tipps nicht nachvollziehen, kann nur daran liegen, das Du selbst viel zu wenig kennst und unvoreingenommen erlebt hast. Ich habe noch nie so einen negativ-subjektiven halbwissenden Wichtigtuer wie Dich erlebt.

pluggy  22.03.2016, 04:26
@bjc51

Ueber jemandem der Nana und Soi Cowboy empfielt, Pattaya als das hoechste Kulturzentrum ansieht, ueber den mache ich mir schon Gedanken.

bjc51  22.03.2016, 05:24
@pluggy

Ein Beispiel von Dutzenden mehr, wie Du alles verdrehst und ins Negative ziehst. Ich habe einen Bummel entlang der Sukumvit Rd. ab Nana empfohlen... und nicht das Erotikangebot der Nana. Das ist nicht unbedingt empfehlenswert. Dagegen durch die berühmte Soi Cowboy sollte man zumindest einmal durchspazieren. Das gehört zum Gesicht von Bangkok. Ganz am Schluß auf der linken Seite ist eine tolle A-Go-Go auf zwei Etagen mit Glasboden und wunderschönen Mädchen in kurzen Röckchen, ohne.... Wer einen herrlichen jungen esthetischen Mädchenkörper tanzend zur guten Musik und Lichterorgeln nicht als schön und erotisch empfindet, ist krank im Kopf, so wie Du. Deswegen wirst Du auch niemals das weltweit einmalige vielseite Angebot  - in jeder Beziehung - von Pattaya verstehen. Bleib kopfkrank alleine, aber versuche nicht normalempfindende Menschen negativ zu "bekehren".

...such dir lieber ein Reiseführer!

Haudrauf7
Fragesteller

wieso? eine begründung wäre nett :)

PrincessxGaga  20.03.2016, 17:59

weil es eine grosse Stadt ist und der Reiseführer sich bestens auskennt und dir Tipps geben kann wo du hingehen kannst