Ist es möglich zu unterscheiden, ob du bei gleicher Apple ID dein IPad oder dein IPhone für eine Anmeldung auf einer Website im Internet benutzt hast?

1 Antwort

Deine Apple ID hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn du Safari nutzt, ist der sogenannte User-Agent unterschiedlich.

iPhone: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 17_0_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.0 Mobile/15E148 Safari/604.1

iPad: Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 17_0_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/17.0 Mobile/15E148 Safari/604.1

Das wird von Webseiten gerne abgefragt, um dir eine an das jeweilige Gerät angepaßte Webseite anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach