Ist es respektlos wenn man in China Gabeln mitbringt und benutzt?

4 Antworten

Von Experten Norbert981 und Noidea333 bestätigt

Nein, alles in Ordnung, für Touristen hat man meiner Erfahrung nach immer Verständnis.

Gabeln und Messer sind in den meisten Restaurants eher unüblich, es sei denn, man ist in einem größeren Restaurant im Stadtzentrum einer Großstadt. Dann gibt es Besteck auf Nachfrage. Daher gern zur Sicherheit das eigene mitbringen.

Ich selbst bringe übrigens häufig eigene Stäbchen mit in kleinere Restaurants, wenn man nicht weiß, wie die Hygiene der angebotenen Stäbchen ist. Daher: Das eigene Mitbringen von Essbesteck ist kein Problem, egal welcher Art!

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Nein, überhaupt kein Thema, du kannst ruhig mitbringen

Ich würde eher sagen es ist respektlos, wenn die Gastgeber keine Gabeln und Messer anbieten.

Vielleicht, aber mindestens ein bisschen Verständnis wird man wohl für Touristen haben.