Ist es schlecht "rechts" zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 29%
Weder noch, aber... 5%

8 Antworten

Nein

Überhaupt nicht, schliesslich kommt das Links Rechts Schema aus der Zeit der französischen Revolution und nicht aus der Zeit des Nationalsozialismus, der eigentlich beides irgendwie ist. Die linken Jakobiner killten Adelige und Kleriker wahllos, während die "rechten" Girondisten dies verurteilten. Zu denken, dass rechts böse ist, ist nicht demokratisch, genauso wie zu denken, dass links böse ist.

Nein

Nein. Es braucht beide Seiten, ansonsten ist ein System auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Weder noch, aber...

Wir leben in einer Demokratie und die Meinungsfreiheit ist im GG verankert. Du darfst also auch eine rechte politische Meinung haben. Doch wenn du diese Meinung in der Öffentlichkeit vertrittst, musst du dich auch an das GG halten. Du darfst keinen anderen Artikel des GG's verletzen.

LG von Manfred

Nein

In der Politik gehören die Linke, die Mitte und auch rechte dazu.

Das ist eben Politik. Natürlich ist man dann nicht mit der jeweiligen anderen Partei oder meinung einverstanden. Aber das ist eben Politik.

Was ich nicht richtig finde , die Wählergemeinschaft einer Gesinnung mundtot zu machen, nur weil mir deren Ansichten nicht gefällt.

Aber dann müssen die Parteien sich eben überlegen, wie man die Wählergemeinschaft für die eigene Partei überzeugen kann.

Nein

Nein natürlich nicht, auch wenn es gerne von den Medien anders da gestellt wird