Zu welchem politischen Spektrum gehört ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Mitte 22%
Rechts 19%
Mitte-links 19%
Links 16%
Mitte-rechts 14%
Was anderes 11%

7 Antworten

Mitte

Ich bin sehr gespalten. Was E.inwanderungspolitik angeht eher Rechts, was Klimawandel und sowas angeht weiter Links.

Was anderes

Religiös rechts, aber nicht arisch rechts, sondern israelisch rechts.

Denn Israel rechts ist nicht identisch mit deutsch rechts.

Versuch das zu erklären:

Israel links/rechts, ein Versuch der Erklärung nach deutschen Maßstäben:

LINKS: Eine Symbiose von: Deutschlands/Marxisten-Leninisten (KPD/ML), KPD-Maoisten (KPD-AO) und Kommunistische Arbeiterpartei Deutschlands (KAPD), KBW, BWK, KB, Die Linke, und alle Parteien mit eher antireligiöser Gesinnung.

RECHTS bzw rechts religiös: Symbiose von den Deutschen Partein: PbC (nur eben jüdisch, also dann fiktiv PbJ) und CDU/CSU.

NPD/AfD sind mE zu ausländerfeindlich, als das sie in diesem Vergleich mit einfließen könnten.

Woher ich das weiß:Recherche
Links

Interessant, dass so viele sich hier als Mitte sehen.

Erfahrungsgemäß sind viele davon eher mitte-rechts.

Was anderes

Kommt drauf an: wirtschaftlich links, Zuwanderunt konservativ (was allerdings heute als rechts angesehen wird)

Dadamien86908  06.08.2023, 10:08

Das war auch schon früher so. Der Begriff wird nur ungern verwendet weil viele bei rechts gleich an rechtsextrem denken.

Mitte-rechts

Ich gebe zu, dass ich einen leichten Rechtsdrall habe. aber die AfD ist nicht meine Partei. zum einen, weil sie mir in teilen zu weit rechts liegt. zum Anderen und das ist für mich tatsächlich der wichtigere Grund, weil sie in sich so gespalten sind.

lg, Anna