Ist geduldig sein eine positive Eigenschaft?

5 Antworten

Nein, nicht generell.

Geduld kann positiv sein wenn Du einem Begriffsstutzigem einen Sachverhalt X-mal erklärst. Geduldig ist auch ein Mensch der nachtragend ist und manchmal Jahre geduldig wartet bis niemand mehr damit rechnet das er Rache nimmt.

Geduld ist kontraproduktiv und schädlich wenn Du etwas geduldig er-duldest das Du nicht willst.

Ja, auf jeden Fall. Bei der Kindererziehung ist das unabdingbar und so hilfreich. Ja, es ist einne positive Eigenschaft.

Ja würde das als nh positive Eigenschaft bezeichnen