Ist mein Be quiet netzteil noch Reparierbar?

Superturk  28.04.2024, 09:45

Hast du Elektrotechnik studiert?

Forceing01012
Fragesteller

Warum fragst du.

Superturk  28.04.2024, 09:46

Hat das Teil noch Garantie?

3 Antworten

Du weißt schon, dier passiert ein Fehler und die Kondensatoren in dem Netzteil können dich umbringen.. das ist kein Witz (Ausstecken bringt da nichts, die halten trotzdem über mehrere Studen/Tage ihre Ladung)

Lass das Netzteil zu und kauf dir ein neues.

----

Offensichtlich hast du eh nicht das nötige Wissen, weil sonst würdest du wissen was du gemessen hast.. es ist nämlich offensichtlich.

Aber du legst es auch drauf an dich selber zu töten..

Hi, prinzipiell kann man Schaltnetzteile reparieren, man benötigt aber eine gewisser Erfahrung hierfür. Wenn Du schreibst " auf dem einen Kabel 3V, auf dem anderen 230V" zeigt mir zwar, dass Du ein Messgerät hast, aber nicht die Erfahrung damit. Das wirklich gefährliche an Schaltnetzteilen ist, dass auf der Ürimärseite ein dicker Rlko ist, der sich auf 400V Gleichspannung auflädt, und das auch im ausgesteckten Zustand lange hält. Wenn du unachsam bastelst, kannst Du durchaus einem mächtigen Stromschlag bekommen.

Du kannst schauen, ob Du in der Nähe ein Reparaturcafe hast, die das machen können.