Ist meine Katze ein Albino?

5 Antworten

Echte Albinokatzen haben durch einen Gendefekt keinerlei Farbpigmente.

Also wenn deine Katze buntes Fell hat, kann sie kein Albino sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Blaue Augen gibt es bei:

Point Katzen

weissen Katzen (W Gen)

Katzen, die das Altai-Gen haben

Hat deine Katze einen Stammbaum? Falls ja, welche Farbbezeichnung steht darin?

Welche Farben hatten die Elterntiere?

Da der Schwanz farbig ist, dürfte es sich um eine Pointkatzen handeln.

Der Katze fehlt die reflektierende Schicht im Auge, das Tapetum Lucidum, dadurch kommt der rote Augen Effekt auf Bilder zustande.

Und ja, bei Pointkatzen liegt ein Teilabinismus vor. Dein Tierarzt hat also recht.

Nein, eigentlich nict

Meist sind Albinos komplett weiss

Da hat dein TA aber nicht viel Ahnung. Albinos sind rein weiß. Zumindest reine Albinos.