Ist Shein oder Temu besser?

3 Antworten

Ich bin ganz begeistert von Temu. Ware ist günstig, kommt schnell und ist meistens zumindest brauchbar bis gut. Einzelne Teile schmeiße aber auch ich direkt weg.

Bei Shein dauert mir die Lieferung zu lange.

SusgUY446  09.11.2023, 22:26

Bist du auch davon begeistert das temu wahrscheinlich malware (ein virus) ist?

Definitiv Shein, wobei ich es natürlich auch nicht empfehlen kann aber das ist dir ja bewusst.

hier wird gerade aktuell in der Schweizer Pendler Zeitung über das Spielzeug berichtet, was über diese 2 Shops verkauft wird.

https://www.20min.ch/story/temu-und-shein-haende-weg-von-diesem-spielzeug-967722651414

https://www.20min.ch/story/spielzeug-ware-von-billiganbietern-in-china-koennen-giftig-sein-878232848402

Bilde dir deine eigene Meinung.

Auch würde ich "China-Ware" nicht grundsätzlich abwerten. Sehr viele Produkte kommen aus China oder auch Einzelteile. Lassen jedoch unsere Händler dort produzieren oder kaufen dort ein, dann durchlaufen die Produkte Qualitätskontrollen, vor allem auch solche mit Elektronik, so dass sie unsere Standards erfüllen.