Temu oder Shein?

3 Antworten

ich finde beides super, habe aber mehr sachen von shein. schnelle lieferung, rücksendung funktioniert auch. datenschutz weiß ich jetzt nicht

Datenschutz ist bei beiden nicht gewährleistet, Rückversand auch so gut wie unmöglich, jedoch ist bei Temu die wahrscheinlichkeit auf den verkauf deiner daten höher deshalb würde ich eher bei shein bestellen, am besten aber kleidung kaufen die nicht von kindern unter lebensgefährlichen Bedingungen hergestellt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt darauf an, was man bestellt.

Bei Temu bestelle ich gerne Kleinteile zum Basteln/Deko. Bisher habe ich etwa 15-mal dort bestellt und habe immer alles bekommen.

Von der Qualität konnte ich bisher nichts bemängeln. Bei Einzelpreisen von um die 1 bis 3€ lagen meine Erwartungen auch noch nie sehr hoch.

Versand funktionierte auch immer. Nach etwas mehr als einer Woche kamem die Sachen an. Was mich ein wenig stört, sind die Tüten, die verwendet werden. Manchmal waren Dinge verknittert.

Datenschutz ist unterirdisch. - Doch das haben wir sowieso an jeder Ecke.

Sofern du hochwertige Dinge kaufen möchtest, wie zum Beispiel Klammoten oder Elektronik, würde ich jedoch von einem Kauf abraten.

Zu Shein kann ich leider nichts schreiben.