Ist so ein Kleid als Gast auf einer Konfirmation geeignet?

Kleid 1 - (Kleidung, Mode, Familie) Kleid 2 - (Kleidung, Mode, Familie) Kleid 3  - (Kleidung, Mode, Familie) Rock 1 - (Kleidung, Mode, Familie) Rock 2 (ich habe einen ähnlichen, allerdings mit Plissee, nicht aus Tüll) - (Kleidung, Mode, Familie)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kleid 3 57%
Rock 1 14%
Rock 2 14%
Anderes. Vorschlag: 14%
Kleid 1 0%
Kleid 2 0%

10 Antworten

Ich finde keines davon angemessen. Am ehesten noch das grüne Kleid mit einer Jacke o. Ä. darüber.
Etwas helles zu tragen ist völlig okay, nur sind deine Vorschläge meiner Meinung nach zu extravagant. Nicht du stehst im Mittelpunkt, sondern die Konfimanden.

Kleid 3

Das Grüne. Mit einem Strickjäckchen drüber. Das Lange sicher nicht. Das Rosarote auch nicht. Die anderen zwei sind auch ok.

Kleid 3

ich finde auch das grüne Kleid süß mit Jäckchen (Kirchen sind oft auch ein wenig kalt)

Zitrone finde ich nicht festlich genug, Rosa und Blumen 2 finde ich zu lang

1 gefällt mir persönlich nicht, kann aber bei dir ganz schon aussehen, kommt auf den Typ drauf an

Rock 2

Ich mag den Zitronenrock :)

Der Rest ist auf jeden Fall auch passend. In der Kirche solltest du vielleicht ein Jäckchen tragen, einerseits aus Respekt, weil es sich dort eben gehört und andererseits, weil es dort oft auch etwas kühler ist.

Zum Rock kannst du zum Beispiel ein weißes Top anziehen und ein etwas schickeres leichtes Jäckchen

Franzona  08.03.2017, 23:13

Oh Mist, habe das Falsche angeklickt! Also meine Stimme geht an Rock 1

AlohaLis
Fragesteller
@Franzona

Haha, okay. Danke :)
Ja, irgendwie ist das nicht ganz eindeutig mit den Abstimmungen... blöd, dass man die Beschriftungen nicht sieht.

Also ich finde die sind alle angemessen, wobei der letzte Rock etwas sportlich ist, aber mit einem schickeren Oberteil kombiniert durchaus auch leger-förmlich sein könnte.

Kauf das was dir am Besten gefällt oder was du am ehesten auch einfach so mal anziehen würdest.

Und ein paar Schicke Schuhe nicht vergessen :D