Ist Temu wirklich gefährlich?

4 Antworten

Sind Lügen ich hab jetzt schon 2 mal beim Temu bestellt. Bis jetzt immer zufrieden.

Idfc4563
Fragesteller

Okay gut, vielen Dank für deine Antwort

Mir wurde kürzlich mein Netflix Konto geklaut und wurde versucht mit der dort hinterlegten Kreditkarte ein stillgelegtes Abo wieder zu reaktivieren…

zum Glück ist es nur eine aufladbare Karte und hab sie direkt gesperrt.

Außerdem wurde versucht sich mit meiner e-Mail Adresse bei Disney, Tinder, Instagram usw. Einzuloggen

die Nachricht von Tinder kam in Chinesisch…

vor ein paar Tagen hat mich jemand gefragt ob ich Temu habe und fiel es mir wie Schuppen von den Augen…

ich verwende so ziemlich immer das gleiche PW welches relativ sicher ist und ich nicht durcheinander kommen will, leider war es bei meiner e-Mail das selbe wie ich immer verwende.

die Nachricht das von meinen Neflix-Konto e-Mail u. PW geändert wurden, und Telefonnummer entfernt wurde fand ich aus Zufall im Papierkorb….

hab TEMU sofort gelöscht und nie wieder.. das meiste Zeug ist eh nur billiger Schrott. Lieber etwas mehr ausgeben und weis was man hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Temu ist NICHT Seriös.
Rate von der Plattform stark ab. Das die Geld einfach abbuchen kenn ich zwar nicht. Jedoch bei Datenklau sind sie Profis genau so wie TikTok halt. China eben.
Wenn du mehr wissen willst, warum du nichts mit Temu zutun haben solltest, hier ein gutes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=S5dxdj-jmyA&t=1387s

Vvvhjjjkg  26.09.2023, 13:49

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar hier

Idfc4563
Fragesteller

Okay vielen Dank

Nein Temu ist seriös. TikTok ist gefährlich!

Ich habe da schon 3 x bei Temu bestellt (bezahlt per Paypal) und es war alles in bester Ordnung.

Leite, die etwas zu reklamieren hatten, beschrieben auch den Rücksendevorgang als problemlos.

Tipp:

Beim Bestellen solltest du dir ein Zentimetermass an die Tastatur legen. Manche Waren sind nämlich in echt viel kleiner als es die Abbildungen vermuten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung