Ist unser Planet Erde zu klein für die Anzahl an Menschen die es gibt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Eher zu groß 0%

5 Antworten

Flächenmäßig wäre das kein Problem, zumal sehr viele Teile der Erde unbewohnt sind.

Die Problematik ist eher das die Ressourcen zu knapp sind für die Anzahl an Menschen die auf der Erde wohnen. Die Ressourcen sind ohnehin sehr ungleichmäßig aufgeteilt!

Wenn jedes Land auf der Erde so leben würde wie China, die USA oder wie ein Großteil der westeuropäischen Staaten, wäre schon lange Ende im Gelände gewesen.

Michael941  19.05.2024, 21:59

meine rede. danke

Nein

Nein er ist nicht zu klein und könnte noch alle gut ernähren, Aber wenn wir weiter so wenig Resourcen schonend wirtschaften und die Naturzerstörung billigend in Kaufnahmen, dann könnte es in naher Zukunft eng werden.

Ja

Das Problem ist jedoch nicht die Größe des Planeten, sondern die Population der Menschheit.

Nein

Noch nicht, aber bald, wenn sich das Bevölkerungswachstum so fortsetzt…

Ja

Das Problem ist, dass die Ressourcen nicht ausreichen um allen Menschen den selben materiellen Wohlstand zu bieten.

Wenn alle 8 Milliarden Menschen so konsumieren wie die USA wären wir bald ausgestorben.

cminor7  19.05.2024, 21:59

Gut, dass nicht jeder ein Feindbild braucht