Wieso gibt es mehr schlechte als gute Menschen auf Planet Erde?

Eimerkopf  12.05.2022, 18:28

Wie kommst Du darauf?

Hustensaft698
Fragesteller

Fällt mir halt im Alltag auf, dass es sehr viele Arschlöcher gibt, damit meine ich nicht nur Männer.

6 Antworten

das ist nur ein Trugschluss weil das Schlechte mehr Gewicht hat als das Gute. Wenn ein Mensch gutes tut, erregt das weniger Aufmerksamkeit als wenn ein Mensch schlechtes tut, da das Gute für selbstverständlich genommen wird und eigentlich auch häufiger vorkommt. wenn du beispielsweise an einem Tag fünf Interaktionen mit fünf verschiedenen Menschen hast und vier davon treten dir freundlich gegenüber, aber einer davon macht dich dumm von der Seite an, was glaubst du welcher Mensch wird dir am ehesten in Erinnerung bleiben? Höchstwahrscheinlich der fünfte, weil er aus der Reihe fällt und somit die anderen vier aussticht.

Die Natur des Menschen beinhaltet alles und in jedem Menschen stecken alle Möglichkeiten und alle Unmöglichkeiten. Es ist der Lauf der heutigen Zeit, dass Menschen sich leider immer mehr verändert haben und das teils zum Schlechten. Neid, Egoismus, Intoleranz und Habgier, sind nur einige Ergebnisse unserer Überflussgesellschaft. Je mehr der Mensch hat, desto mehr scheint er zu wollen. Dafür sind ihm alle Mittel recht. Das Miteinander ist auch oft unehrlich, desinteressiert und ichbezogen. Jeder ist sich selbst der Nächste und nach mir die Sintflut.

Wer sagt das? Wieviele bringen Menschen um in Relation dazu wieviele es nicht tun? Wieviele Menschen habe Empathie und Sympathie in Relation dazu wieviele nichts davon haben? Wieviele Menschen sind 100% böse und wieviele haben nur anteilig schlechte Laune, schlechte Tage oder eine Störung? Wie viele von den "schlechten" und "bösen" würden gut werden, wenn sie ihre inneren Probleme aufgelöst bekämen würden oder gesellschaftlich Anerkannt und akzeptiert würden?

In allen Fällen ist die Antwort "sehr viel mehr Leute zugunsten der positiven Seite".

Weil es keine Guten Menschen gibt.

Da die Natur des Menschen schlecht ist, so dass sie das Verbotene mehr liebt, als das was gut, zuverlässig und wahr ist.

Wer das Gute und richtige tun will, wird von denen die sich ihrer Natur, ihren Emotionen und all dem was die Gefühle so sagen nicht hingeben will, durch die Mehrheit der Bevölkerung verspottet.

Die Menschen lieben das schlechte, das Böse und das Unrecht aus ihrer Natur mehr als das Gute und das Recht.

Es ist das Leid der Menschen.

Bei 8 Mrd Menschen sind natürlich einige Vollpfosten darunter.

Dennoch überwiegt der gute Teil.

Es kommt dir nur so vor, da die Vollpfosten einfach viel mehr auffallen.

Die "guten" sind eher im Hintergrund