Jemand Erfahrungen mit Katzen Hautpilz?

DaLiLeoMishu  06.05.2024, 19:28

Wo soll da der Pilz sein? Kannst du bitte die Stelle benennen?

murielmue
Fragesteller

Diese rote Stelle rechts am Ohr, ganz rechts am Rand des Ohres

2 Antworten

Hallo Du,

ich kann da kaum etwas sehen.

Wenn du einen Verdacht auf einen Pilz bei deiner Katze hast und dich nicht anstecken möchtest, dann mach doch bitte einen Termin bei deinem Tierarzt der dann die nötigen Tests machen kann.

Denn wir sind hier in einem Laienforum und können anhand von Bildern minimal kleine Hautstellen nicht anhand von Bildern diagnostizieren.

Zu deinem eigenen Schutz: Lass es anschauen und behandeln.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Schwer zu sagen... Könnte auch einfach aufgekratzt sein, zb wegen Stress. Bei Pilzinfektion sind es meist kreisrunde Stellen, die größer werden und wo sich dann auch am Rand so Hautschuppen sammeln. Und das auch nicht nur an einer Stelle. Pilzinfektionen von Katzen sind übrigens auf Menschen übertragbar, mein Freund und ich hatten uns schön an unserer Tierheimkatze angesteckt, hat ewig gedauert bis das weg war.