Kampfjets in Singapur?

1 Antwort

Ja, ich habe bereits in Singapore gelebt.
Es gibt zahlreiche Militäranlagen, das Land ist gut ausgerüstet. Auf der kleinen Fläche des Stadtstaates gibt es mehrere Militärflugplätze. Aber wie überall sind Militäranlagen tabu zum Fotographieren.

Du bekommst im normalen Leben davon aber kaum was zu Gesicht, es ist nicht so daß da täglich Kampfjets über den Himmel sausen.

Du kannst einen Teil der Ausrüstung sogar ganz legal sehen. Jedes Jahr am Singapore-Day, am 9. August gibt es eine riesige Militärparade, da wird fast alles präsentiert was man irgendwie gefahren oder gezogen bekommt. Besorg dir Tickets für die Haupttribüne, das ist übrigens auch da wo die Formel 1 durchrauscht, schau dir die Parade an und nimm eine Kamera mit einem guten Objektiv mit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MoritzMohr
Fragesteller

Hast du in deiner Zeit dort einen gesehn? Und wie lange warst du da

d82twf  07.03.2024, 09:58
@MoritzMohr

Ich habe vor 7 Jahren dort für 13 Monate gelebt, bevor ich nach Japan gezogen bin. Das war im Süden von Woodlands, da ist die Sembawang Air Base ganz in der Nähe. Ab und zu hat man Starts von Jets sehen können, nur an wenigen Tagen im Monat. Da war auf der Militärparade und den Ausstellungen rund um den Singapore day auf jeden Fall mehr zu sehen. Da wird da vom Raketensystem bis zur mobilen Waschmaschine alles gezeigt...