Kann arm nicht mehr hochhalten?

CJJGgaming  26.06.2023, 20:35

Weißt du genau, was mit deinem Arm ist? Sonst weiß ich es nicht.

ChloeChua
Fragesteller

Ich bin einfach richtig schwach gerade und es wird immer anstrengender was zum machen keine Ahnung

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend,

ich würde mich ein paar Tage krankschreiben lassen.

Vielleicht hat sich dann dein Arm erholt.

Wenn nicht, probiere ein paar leichte, nicht zu anstrengende Arm-Workouts machen.

Ich war auch einmal sehr schwach, aber ich habe mich einfach ausgeruht und nach ein paar Tagen war alles wieder normal.

Alles Gute für deinen Arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du deine Hand überanstrengt. Ich habe selber Cello gespielt und kann sagen das nach einer Doppelstunde wöchentlich und zusätzlich 5x pro Woche eine Dreiviertelstunde üben schon sehr zu schmerzen führen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schmerz wird von der Schulter ausgehen. Wer Geige spielt, bekommt oft Schmerzen durch die einseitig linkslastige Haltung mit Verdrehung in Arm und Schulter: Die linke Hand greift das Instrument, die rechte führt den Bogen und muss die Bewegungsabläufe ständig wiederholen. Eine ungleiche, herausfordernde Belastung für die Muskulatur.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Musikergesundheit-Dehn-und-Ausgleichsuebungen-wichtig,nackenverspannungen106.html#:~:text=Wer%20Geige%20spielt%2C%20bekommt%20oft,herausfordernde%20Belastung%20f%C3%BCr%20die%20Muskulatur.

https://www.youtube.com/watch?v=kec6Xl9tT_c

ChloeChua
Fragesteller

Sind aber beide Hände und nein ich habe keinen Fehler in der Haltung und ich spiele im Sitzen.