Kann ein Piepen im Ohr durch Verspannung entstehen?

1 Antwort

Vielleicht schon, allerdings dann eher kurzzeitig. Kenn ich z.B. für so maximal 1 Minute. Wenn vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist oder was mit der Durchblutung nicht stimmt.

Langfristig ist es wahrscheinlich eher durch psychische Belastung / Stress oder zu viel Lärm ausgelöst. Im Extremfall wäre das etwa ein Hörsturz oder ein Knalltrauma.

Ich rate dir, dich immer möglichst gut damit abzufinden und den Tinnitus nicht als Feind wahrzunehmen. Sehr viele Menschen leben mit Tinnitus. Bei mir hat es auch schon als Kind angefangen.

Philipp200107
Fragesteller

Stress und so würde passen da ich 1 1/2 Jahre jetzt Angststörungen hatte