Kann ein Proteinshake das Mittagessen ersetzen?

Also das der körper halbwegs das hat was er braucht

4 Antworten

Kann ein Proteinshake das Mittagessen ersetzen?

Spielt keine Rolle. Es kommt eben darauf an, dass Du in der Summe aller Mahlzeiten ausreichend mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt bist. Empfehlenswert sind

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

Wenn Du am Ende des Tages mit allen benötigten Nährstoffen ausreichend versorgt bist und von keinem zu viel abbekommen hast, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du das Mittagessen durch einen Proteinshake ersetzt hast oder nicht.

Alex

Wenn du Kraftsport machst natürlich nur, wenn du ansonsten auf deine Kalorien kommst.

Dauerhaft Mahlzeiten durch Proteinshakes ersetzen :

Viele nutzen Proteinshakes als Einstieg in eine Diät und ersetzen durch das Proteinpulver ihre Mahlzeiten. Das bietet sich an, denn die Proteinshakes sind leicht zubereitet und die darin enthaltenen Proteine schränken das Hungergefühl ein.

Bei Muskelaufbau bitte immer genug Kilokalorien zuführen.

Diese 5 Fehler sollten Sie bei Eiweiß-Shakes vermeiden - GQ ...

Mamue1968  02.04.2022, 13:32

Beim Zunehmen ist es natürlich zu wenig.

Einmalig sollte das kein Problem sein