Kann es stimmen das 12000 Schritte (mal schnell mal langsam gelaufen) 500kal verbrennen?

2 Antworten

7 km schnelles Gehen verbrauchen ganz sicher keine 500 kcal. Ein FĂŒnftel bis ein Viertel wĂŒrde ich noch abziehen

Das kann schon stimmen, sofern du eine HR Version von Fitbit hast.

Berechnet wird der Verbrauch ja anhand der Herzfrequenz, deines Gewichts, der GrĂ¶ĂŸe, deines Fitness-Levels, etc.

Ich persönlich finde 500kcal fĂŒr 12.000 Schritte nicht sonderlich viel, eher zu wenig. Außer du gehst sehr langsam.

Ich persönlich komme ja bei 6.000 Schritten schon ĂŒber 500kcal.