KANN Homosexualität „vererbbar“ sein?

Zum Beispiel sehe ich das auch oft bei Zwillingen.

7 Antworten

Nein. Es hängt zum Teil mit dem Hormonhaushalt während wer Schwangerschaft zusammen, z.B ist es wahrscheinlicher, dass jemand der 2 ältere Brüder hat Schwul ist, da der Hormonhaushalt im Bauch verändert ist. Es hat aver nichts damit zu tun, ob jemand vorher Homosexuell war.

https://youtu.be/C6OR82i2hA4

Hier wird das alles sehr gut erklärt

ichantwortemal  30.05.2022, 00:32

Es wäre auch denkbar, dass der Hormonhaushalt während der Schwangerschaft durch äußeres Einflüsse gestört ist und bei einer Frau diese Einflüsse öfter vorliegen als bei einer anderen. Damit wäre dann bei dieser Frau die Wahrscheinlichkeit für homosexuelle Kinder größer. Das ist aber eine rein theoretische Überlegung von mir ohne irgendwelche Belege.

biotechnologe  18.06.2022, 20:57

Das mit dem Hormonhaushalt war eine Minute von einem Video, in dem es sonst nur darum ging, dass es eben doch genetische Komponenten gibt. Somit hat der Fragesteller schon recht wenn er annimmt, dass Anlagen für Homosexualität vererbbar sind.

Dafür gibt es meines Wissens bisher keine Forschungsergebnisse, ich bezweifle es doch stark.

Nein. Definitiv nicht. Wär aber trotzdem ganz witzig, wenn es so wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität

Es gibt verschiedene Ansichten in der Sache. Ich weiß aus Erfahrung und vielen Interviews, dass Homosexualität nicht erblich ist, sondern eine sexuelle Identitätsstörung, die während der Kindheit durch Fehlverhalten der Eltern entsteht. Wenn der Junge ein gestörtes Verhältnis zum Vater hat (was viele Ursachen haben kann), dann kann bei einer bereits vorliegenden Prädisposition später in der Geschlechtsreife Homosexualtät entstehen.

Anoym56  09.07.2022, 16:37

Sorry, falls ich es falsch interpretiere. Willst du sagen, dass Homosexuality schlecht ist?

Gibt's keine Forschungsergebnisse zu, ist es aber nach derzeitigem wissenschaftlichen stand nicht.