Kann ich das noch lernen beim Essen?

4 Antworten

Du bist 14 oder 15 Jahre alt, stimmt das etwa? Ich kann dir sagen, dass sich in den nächsten Jahren noch einiges ändern kann, was dein Essverhalten betrifft.

Probiere vielleicht immer mal wieder, was geht.

Und wenn du Äpfel, Birnen, Tomaten und einiges mehr auch dauerhaft nur geschält essen magst, dann ist es eben so.

Ja, dass kommt noch. Versuch mal ein Scchokoladenfondue, wenn du Scvokolade magst. Da kannst du Äpfel, Erdbeeren und alle möglichen anderen Früchte mit warmer Schokolade ummanteln. Da merkst du sie Haut gar nicht. Und wenn du es so essen kannst, kannst du die Haut sicher bald auch normal essen.

Oder du könntest Äpfel / Birnen waschen, entkernen und in den Mixer tun. So "isst" du auch die Haut mit. Und wenn du genügen Möglichkeiten hast, die Haut unterbewusst zu essen, merkt dein Gehirn vielleicht, dass die ja gar nicht ao schlimm ist.

rainbowsch
Fragesteller

und beim mixen spürt man nichts davon? Hmm, vllt müsste ich das mal ausprobieren aber das Problem bleibt das ich das nd kauen kann.
habe den anderen teil trotzdem gelesen wegen eintunken :)

Ja das ist möglich, dass sich das noch verändert. Und wenn nicht, ist es eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit über 2 Jahren vegetarisch.
rainbowsch
Fragesteller

Es ist halt peinlich wenn ich wohin gehe und wenn was nicht geschält ich stehen lasse. will das nicht immer erklären müssen dann sage ich einfach ich hätte kein Hunger

RubberDuck1972  29.04.2024, 17:30
@rainbowsch

Mit blöden Kommentaren muss man immer rechnen. Sogar wenn man auf GF.net eine Frage stellt oder eine Antowrt gibt.

rainbowsch
Fragesteller
@RubberDuck1972

da hast du recht. Oft habe ich Angst eine frage zu stellen weil ich weiss das dumme Kommentare kommen.. aber hier hatte ich wirklich Glück 🍀

Ja, das geht noch. Am wichtigsten ist aber, dass du überhaupt etwas Vernünftiges isst.

rainbowsch
Fragesteller

ich esse trotzdem alles mögliche aber einfach immer geschält

Altersweise  29.04.2024, 15:36
@rainbowsch

Das muss ja nicht für immer so bleiben.

Irgendwas hat fast jeder, das er nicht mag.