Kann ich eine Überweisung in 2 Teilen absenden oder gibts da Probleme?

2 Antworten

Ich würde vorher beim Empfänger nachfragen, bzw. Bescheid geben, dass du das so machst, damit er Bescheid weiss. Denn wenn es ein Unternehmen ist, welches täglich 2000 Überweisungen bekommt, stechen die da nicht durch ;o)).

Ich habe das schon ein paar mal gemacht und im Verwendungszweck (neben der Artikelnummer etc.) einfacht Teil 1 und Teil 2 reingeschrieben. Bislang gabs da keine Probleme mit der Zuordnung.