Kann ich irgendwie die Sprachnachrichten meines Vaters zusammenschneiden?

7 Antworten

Erstmal mein Beileid :(

Am besten du schaust da mal auf Youtube nach Anleitungen. Da findest du bestimmt was, wo dir das bildlich gut erklärt wird.

Hallo,

erst einmal mein Herzliches Beileid❤️🕊 möge er in Frieden Ruhen.

zu deiner Frage:

Du könntest mit einer Bildschirmaufnahme den Ton aufnehmen und mit einer Bearbeitungs App zusammenschneiden. Ich benutze für so etwas immer die normale Bildschirmaufnahme von Apple (falls du kein apple hast, kannst du dir solche apps herunterladen) und zum Bearbeiten benutze ich die App Capcut.

Ich hoffe deiner Familie und dir geht es weiterhin gut💐

Mein Beileid.

Sichere die Sprachnachrichten zunächt mal auf einem lokalen Medium, z.B. als MP3 Files. Und dann warte ab. Man kann Lebenspartnern ein paar Tage nach dem Tod eines geliebten Menschen keine Freude machen. Am besten probiert man das erst gar nicht. Warte lieber ein halbes oder ganzes Jahr, denn sonst könnte die Reaktion ganz anders ausfallen, als du es beabsichtigt hast.

Das Schneiden ist mit vielen (auch kostenfreien) Programmen machbar. Kümmere dich darum, wenn es so weit ist. Bis dahin halte selbst die Ohren steif!

Alles Gute!

das kommt darauf an, wo die nachrichten gespeichert sind (provider oder cloud)