Kann ich meine Kugellager noch retten (Skateboard)?

und wenn ja wie?

4 Antworten

wenn es keine ZZ lager sind dann kannst du sie wieder in ordnung bringen.

nimm die lager aus den rollen und öffne sie (dafür gibts auf youtube mehr als genug anleitungen), danach reinigst du alles, wenn sie verrostet sind kannst du z.B. wd40 benutzen. nach dem reinigen schmierst du die lager neu, am besten mit einem geeigneten lager fett oder einem entsprechendem schmieröl.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

monkafynjx
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaube dann kann ich sie noch retten.

Kugellager von den Rollen nehmen, säubern.

Findet man alles in Youtube.

Easy

monkafynjx
Fragesteller

Funktionieren sie dann wie vorher?

Danke für die schnelle Antwort.

Würde ich bezweifeln! Wenn du im Regen gefahren bist würde ich mir aber mindestens genauso viele Sorgen um das Deck machen!

Woher ich das weiß:Hobby

monkafynjx
Fragesteller

Doch hat geklappt und ich denke das Ahornholz das schon aushält :)

Wenn es nur Dreck ist dann ja.

monkafynjx
Fragesteller

Ich denk nicht, dass sie nach 2 Tagen gerostet sind, Danke für die schnelle Antwort.

Wippich  15.03.2020, 11:19
@monkafynjx

Aber der Käfig oder die Kugeln oder Rollen könnten beschädigt sein. Geht schnell vor allem wenn Dreck drinnen ist.

monkafynjx
Fragesteller
@Wippich

ich habe sie gesäubert bekommen... Anscheinend war es nicht zu spät