Kann man allein glücklich sein?

Justinn2341  27.04.2024, 18:16

Wie alt? M oder W?

Fkekfksdkeke
Fragesteller

Ich meine generell, auf jedes Alter/Geschlecht bezogen

7 Antworten

Jeder Mensch bracht andere Dinge um glücklich zu sein.

Manche wollen allein Leben und legen keinen großen Wert auf Freunde oder sonstige sozialen Kontakte. So jemand wäre allein und isoliert sehr glücklich und zufrieden.

Es gibt auch Menschen die schon Probleme bekommen wie Depressionen, Angstzustände, Panickatacken usw. wenn sie nur wenige Stunden allein in ihrer Wohnung sein müssen. Für so jemanden wäre das der reinste Horror.

Kommt ganz auf die Person an. Nicht jeder kann mit Isolation gut umgehen (siehe Corona)

Kann man. Tatsächlich. Es macht aber weniger Spaß.

Und sehr wenig Spaß, wenn man alt wird!

Am Anfang kann man glücklich sein ja, aber irgendwann wirst du dich nach Gesellschaft sehnen. So sind wir Menschen halt.

Man kann es. Tolle Arbeit, schönes Umfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung