Kann man ohne Freundin und Familie glücklich leben?

9 Antworten

Also ich möchte später weder einen Partner noch kinder, ich komme nicht mit menschen zurecht. Ich bin jedoch vollkommen allein super zufrieden und glücklich, dazu muss ich sagen das ich liebe im Leben irrelevant finde, sie bereitet dir Kummer und stress, aber liebe hat auch seine schönen Seiten das muss man sagen. Für mich ist das aber einfach nichts da ich auch keinen Körperkontakt mag. LG luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube schon. Mir zum Beispiel würde es reichen arbeiten zu gehen und daheim meine Tiere zu haben.

LG

Es gibt Leute, die können das und es gibt welche, die können es nicht. Ich persönliche würde mich ohne Freundin & Familie sehr einsam fühlen. Es ist übrigens besser für Menschen, wenn sie jemanden an seiner Seite haben. Laut einer Studie sterben die Leute früher, die einsam gelebt haben. Wenn du einsam lebst hast du: keinen der dich tröstet, der dich in schwierigen Zeiten unterstützt, der immer bei dir ist und für gute Laune sorgt usw......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja der eine kann es, der andere eben nicht. Es ist auch nicht so einfach, ich denke jeder wird mal so einen moment haben, wo man sich dann mal fragt ob es anders mit Familie und Freund/in nicht besser wäre. Ich jedenfalls bin der meinung wir Menschen müssen generell einfach mehr zusammen halten der Welt geht es immer schlechter, wir können auch ehrlich gesagt nichts gegen dem Klima tun das ist alles palaba von den Medien und Politikern wir können nur unsere letzten Momente auf dieser Welt schöner gestalten, ob mit Freunden oder Familie oder mit der gesamten Menschheit für mich ist es wichtig das es allen gut geht aber hauptsache die Politiker und die ganzen Medien unterstützer die bleiben mir egal, die können gerne vor die Hunde gehen ich denke das würde mich auch bestimmt überglücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Freundin und ohne Familie ist ja nicht völlig isoliert.