Kann man beim Samsung Galaxy Tab 3 WIFI eine SIM-Karte einsetzen

3 Antworten

Nein! Viele Tablets gibt es als WIFI und UMTS (4G LTE) Varianten. Alle WIFI Geräte verfügen, wie der Name schon sagt, zwar über einen integrierten WLAN Chip und können so auch über jeden WLAN Router ins Internet gehen, über einen SIM-Karten Slot verfügen sie jedoch nicht.

Nur die UMTS Versionen (je nach Funkmodul auch als 3G oder 4G LTE bezeichnet) haben zusätzlich noch einen SIM- oder micro SIM-Karten Slot. Darüber kann man nach belieben mobil ins Internet gehen und Telefonieren. Deshalb sind diese jedoch meist um einiges teurer.

Wenn du schlau bist, dann kaufe dir die WLAN Variante. Solltest du dennoch Mobil ins Internet wollen benutze einfach dein Smartphone als Hotspot, sofern du bereits eine Flatrate besitzt.

Das Samsung Galaxie 211 Tab 3 kann man wie ein ganz normales Handy nutzen, habe es seit über einem Jahr und bin auch sehr zufrieden. Hat Wlan und Sim Karte und funktioniert einwandfrei, nur das Akku ist schnell bei intensiver Internet benutzung leer und muss daher bei mir Abends immer an die Ladestation !

Es gibt bei Samsung immer zwei Geräte. Eine WIFI die nur mit WLAN funktioniert aber keine SIM-Karte erlaubt und eine 3G-Version für WLAN und SIM. Die 3G kostet mehr als die WIFI-Version. Wäre nicht sinnvoll wenn dann beide das selbe könnten...

Florian8552
Fragesteller

aber in diesem einen Video habe ich einen Slot gesehen der von der form passen würde der preis unterschied könne ja auch wegen der sim karte entstehen weil sim karten ja auch etwas kosten

DopsterHorris  02.03.2014, 17:20

Was du gesehen hast war wahrscheinlich wie eine MicroSD-Karte eingesetzt wurde. Diese befindet sich ebenfalls unter einer solchen Abdeckung