Kann man durch scharfes essen geschmack verlieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 33%
Manche ja manche nicht 11%

6 Antworten

Nein

Nicht daß ich wüsste.

Während eines scharfen Essens sieht das natürlich etwas anders aus. Aber heute scharf und morgen wieder normal essen, das verursacht keine Beeinträchtigung.

Ja

Die Dosis macht das Gift, ist wie bei allem. Wenn man zu viel salzt, schmeckt es nicht mehr gut ohne Salz.

Genau so, kann es auch bei schwarfen Gewürzen oder Saucen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit über 2 Jahren vegetarisch.
Ja

Wenn die Gewürze den natürlichen Geschmack der Zutaten völlig übertünchen schmeckt irgendwann eben alles gleich: nur nach Gewürz.

Gewürze sollen unterstützen, nicht ersetzen...

warehouse14

Ja

Ja temporär, aber später kommt der Geschmack wieder zurück

Nein

Beim scharf Essen werden die Hitzerezeptoren angeregt, nicht die Geschmacksknospen.

Man gewöhnt sich also an die Schärfe und entdeckt noch mehr Geschmacksnuancen, nämlich die, die sich in der scharfen Zutat verbergen.