Kann man auch Fleisch vom Hahn essen?

8 Antworten

Kann man natürlich essen. Leider werden die männlichen Küken geschreddert, weil sie nicht so gut Fleisch ansetzen, wie die Weibchen. Hier ein Link mit einem Artikel über einen aktuellen Bericht zum Schreddern der männlichen Küken.

https://de.nachrichten.yahoo.com/landgericht-lehnt-verfahrens-er%C3%B6ffnung-wegen-t%C3%B6tung-k%C3%BCken-ab-103925040--finance.html?.tsrc=samsungwn&.sep=table

Es ist doch wirklich traurig, dass jährlich über 40 Millionen männliche Küken geschreddert werden, weil sie für die Konzerne weniger lukrativ sind - Da muss man was tun!

wedam  31.01.2019, 02:33

Was muss man da tun? 40 Millionen mehr Geflügel essen?

Croutis89  28.04.2022, 06:03

Die Leute, die sich übers schreddern aufregen, scheinen vergessen, dass alle anderen gemestet, in kleine Ställe gesteckt und dann als Nahrung auch geschlachtet werden 😅

Ihr verwechselt "Tierhaltung" mit "nahrungsproduktion"

Willkommen auf dem Planet Erde!

Ja. Man kann das Fleisch der Hähne genauso essen, wie das der Hennen bei den auf diesen Planeten lebenden Hühner-, Enten-, Puten-, Tauben- und Gänsearten.

Selbst bei Wellensittichen ist dies nicht anders!

Obwohl diese heute, trotz ihres hervorragenden Geschmacks, nicht mehr verzehrt werden.

Augen auf am Kühlregal ... !!

.... Hähnchenschenkel ....

Nichts für ungut!  ;-)

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja klar! Überwiegend werden die Hähne gegessen. Da sie ja keine Eier legen und weniger zu gebrauchen sind

du kriegst fast nur hähnchen. die hühner landen in der suppe. die müssen nämlich eier legen bis es nicht mehr geht und danach - suppe.

ja klar kann man das, lass es dir schmecken!!! :)